Diagnose & Therapieverfahren

Im Allgemeinen setze ich in meiner Praxis, sowohl im Diagnosebereich als auch zur Therapie die Clustermedizin ein.

Clustermedizin versteht sich als eine Methode, die individuell und passgenau Stoffwechselvorgänge, auf allen Ebenen im Körper, erkennt und auswertet, wobei ausschließlich der Patient, durch seine Substanzprobe, die Basis der Auswertung liefert und keine vorgreifende Wertung durch den Behandler erfolgt.

Ich, als Behandler, verknüpfe anschließend die ausgewerteten Analogien und entwickle daraus den Therapieansatz.

In den meisten Fällen resultiert daraus eine optimierte Ernährungsform und / oder eine Behandlung mit clustertherapeutischen Mitteln, welche die Regenerations – und Selbstheilungsfähigkeit des Organismus aktivieren.

Ebenso werden aus den Auswertungen Vorschläge für neue Wege in der Lebensführung, Wertigkeiten und vieles mehr, wie z.B. Entspannungsmethoden oder für den Patienten optimale sportliche Aktivitäten, extrahiert.

So ist eine ganzheitliche Behandlung auf allen Ebenen möglich.

KEINE HEILVERSPRECHEN
Grundsätzlich soll bei keiner meiner Therapien der Eindruck erweckt werden, dass diesem ein Heilversprechen meinerseits zugrunde liegt, oder, dass Linderung oder Besserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen werden kann.

Hof Kirchheimersborn 2
56130 Bad Ems

Auf Google Maps finden

02603 4750

ebinger-schnass@outlook.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Zustimmung Datenschutz

3 + 1 =